Polizeisportvereinigung Leoben

... aus Freude am Sport!

Andrea Maderthoner und Andreas Rois vom LTV Köflach siegten beim Silvesterlauf in Leoben. Vereinsmeister der PSV Leoben wurden Manuela Christandl und Peter Raninger.

Vom "MedienVerein Echtzeit TV" wurde folgender Beitrag über die Aktivitäten der PolSV Leoben Leichtathletik-Laufen produziert und veröffentlicht:

Auf youtube haben wir eine äußerst interessante Dokumentation zum Thema "Die Geheimnisse des perfekten Läufers" gefunden. Die Handlung erstreckt sich um die Entwicklung des Menschen zum Ausdauerläufer, wieso Athleten aus Äthiopien die "besseren Läufer" sind, wieso die "besten Laufschuhe" vielleicht nicht die "beste Wahl" sein müssen, und wie man das uns eigentlich angeborene, "richtige" Laufen wieder erlernen könnte. Abgerundet wird die Dokumentation mit Forschungsergebnissen des Paläoanthropologen Daniel Liebermann und zahreichen Rückblicken in die Geschichte der Evolution des Menschen.

Das die Silbermedaille in der Mannschaftswertung bei den Steirischen Crosslaufmeisterschaften vor 2 Wochen für unser Team auf der kurzen Männerstrecke kein Zufall war, zeigten die Österreichischen Crosslaufmeisterschaften am 11.03.3012 in Enns.