Polizeisportvereinigung Leoben

... aus Freude am Sport!

Am Samstag, den 14.04.2018 wurden im Stadion der Polizeisportvereinigung Leoben die Offenen Steirischen Rundbahnmeisterschaften ausgetragen und konnte ein ähnlich starkes Teilnehmerfeld wie in den letzten Jahren von zahlreichen Zusehern angefeuert werden.

IMG_6656Diese Steirischen Rundbahn-Meisterschaften, die wie im Vorjahr bei herrlichem und sehr warmen Wetter ausgetragen werden konnten, waren wieder geprägt von tollen sportlichen Leistungen, spannenden Kämpfen um die Plätze, hervorragender Organisation durch das Team der Polizeisportvereinigung Leoben mit großartiger Unterstützung durch ein Eliteteam an Kampfrichtern des STLV. Auch verliefen für die Läufer/Innen des Veranstaltervereins diese Meisterschaften mit dem Gewinn von 7 Medaillen sehr erfolgreich und konnte im Rahmen der Veranstaltung auch der 90. Geburtstag von Elli Gutsche, den sie vor einige Wochen gehabt hat, unter großer Beteiligung nachgefeiert werden.

... und einen ersten und dritten Platz in der Crosslauf-Volkslaufwertung für die Läufer der PSV Leoben am 25.02.2018 in Frohnleiten

Foto Nachwuchsteam PSV Leoben STM Frohnleisten
Gold gab es für Sarah Schiemel in der WU 16 und für das Team der MU12 mit Andre` Jerebitsch, Klemens Hopfer und Christandl Kevin.

Silber für Andre` Jerebitsch in der Einzelwertung und für Richi Nudl in der M 45.

Einen Start – Ziel Sieg feierte in der MU 10, die noch nicht zur Meisterschaft gezählt hat Chrisi Müller-Nudl und konnte auch Florian Hopfer mit einem 3. Platz einen Podest Platz erringen.

Andrea Maderthoner und Andreas Rois vom LTV Köflach siegten beim Silvesterlauf in Leoben. Vereinsmeister der PSV Leoben wurden Manuela Christandl und Peter Raninger.

Das die Silbermedaille in der Mannschaftswertung bei den Steirischen Crosslaufmeisterschaften vor 2 Wochen für unser Team auf der kurzen Männerstrecke kein Zufall war, zeigten die Österreichischen Crosslaufmeisterschaften am 11.03.3012 in Enns.