Logo der PolSV LeobenPolizeisportvereinigung Leoben

... aus Freude am Sport!

Am Samstag, den 14.04.2018 wurden im Stadion der Polizeisportvereinigung Leoben die Offenen Steirischen Rundbahnmeisterschaften ausgetragen und konnte ein ähnlich starkes Teilnehmerfeld wie in den letzten Jahren von zahlreichen Zusehern angefeuert werden.

joomplu:3833Diese Steirischen Rundbahn-Meisterschaften, die wie im Vorjahr bei herrlichem und sehr warmen Wetter ausgetragen werden konnten, waren wieder geprägt von tollen sportlichen Leistungen, spannenden Kämpfen um die Plätze, hervorragender Organisation durch das Team der Polizeisportvereinigung Leoben mit großartiger Unterstützung durch ein Eliteteam an Kampfrichtern des STLV. Auch verliefen für die Läufer/Innen des Veranstaltervereins diese Meisterschaften mit dem Gewinn von 7 Medaillen sehr erfolgreich und konnte im Rahmen der Veranstaltung auch der 90. Geburtstag von Elli Gutsche, den sie vor einige Wochen gehabt hat, unter großer Beteiligung nachgefeiert werden.

2 x Gold, 3 x Silber und 2 x Bronze

für die Läufer/innen der Polizeisportvereinigung Leoben bei den Steirischen Rundbahnmeisterschaften am 14.04.2018 in Leoben.

Marathon-Oma Elli Gutsche

feierte im Anschluss an die Bewerbe ihren 90. Geburtstag

Im ersten von insgesamt 9 Läufen musste in der WU 12 Klasse Emily Gilmore vom Veranstalterverein PolSV Leoben dem hohen Anfangstempo und ihrem Mut zum Risiko Tribut zollen und sich letztendlich nach einem Einbruch in der letzten Runde mit dem undankbaren 4. Platz begnügen. Vereinskollegin Angelina Dirnberger konnte in der gleichen Klasse den 6. Platz belegen.

Im Lauf der MU12 konnte Lokalmatador Andre` Jerebitsch vom PolSV Leoben seinen Vorjahres-Titel vor gleich weiteren vier Vereinskollegen auf der 1000 Meter Strecke erfolgreich verteidigen. Der noch sehr junge Christoph Müller-Nudl, wie Kevin Christandl, Klemens Hopfer und sein jüngerer Bruder Florian Hopfer sorgten für einen 5-fach Sieg für den Veranstalterverein. Im Lauf über 3000 Meter WU16 belegte Jana Jerebitsch Platz 8.

Über 10.000 m gab es für die Polizei SV Leoben eine Goldmedaille für Manuela Christandl in der W50 Klasse und Silber für Herta Grabmüller in der W60. Ebenfalls Silber für Andreas Kaiser in der M35 und Bronze für Hans-Jörg Galle in der M55 Klasse.

Der schnellste PolSV Läufer in dem starken Feld von 32 Startern über die 25 Runden war Markus Weber und reichte es trotz einer persönlichen Bestleistung nicht für einen Stockerlplatz in seiner Wertungsklasse.

Im Anschluss an die letzten Siegerehrungen erfolgte noch eine Geburtstagsfeier für Marathon-Oma Elli Gutsche nachträglich zu ihrem 90. Geburtstag im Kreise vieler Vereinskolleg/Innen. Obmann Maximilian Erker konnte in seiner Festrede nicht nur die vielen großartigen sportlichen Erfolge ansprechen, sondern auch auf den wunderbaren und stets hilfsbereiten Menschen Eleonore Gutsche hinweisen. Elli Gutsche wurde ein weltweit sportliches Vorbild in dem sie zeigte, dass auch im hohen Alter noch Sport betrieben werden kann. Sie beweist das noch immer mit konsequenten täglichen Trainings und der Teilnahme an vielen Wettkämpfen.

Ich danke allen, die mir bei diesem Bewerb, egal in welcher Form immer, so großartig geholfen haben und denke ich, dass diese Veranstaltung wirklich sehr gelungen und ohne wirkliche Probleme verlaufen ist. Ein toller Pressebericht mit einigen Fotos von Hannes Riedenbauer ist auf der STLV Homepage zu finden und gibt es weitere Fotos auf der PolSV Homepage.

Zuständigkeitsbereiche (Haupttätigkeiten):

joomplu:3819Auswertung, Abrechnungen und STLV Presse: Hannes Riedenbauer
Zeitnahme, Medaillen, STLV Werbemittel: Klaus Müller und weitere STLV Wettkampfrichter
STLV Werbemittel, wie Mithilfe Siegerehrung: Michi Böhm
Starter/Zieleinlauf/Rundenschreiber: Liese Pink, Karin Fasser und weitere STLV Wettkampfrichter
Mädchen für alles: Platzwart Claus Wolf (auch Kamera-Runden- und Zieleinlauf-Überwachungen, Ton- und Musik uva.)
Moderator: Richi Nudl
Fotos: Willibald Wieser
Meldestelle: Werner Waldmann und Ilse Erker
Küche: Margarete Rotter und Andrea Müller
Sanitätsdienst: Martin Pichler
Nachwuchsbetreuerin PolSV Leoben: Bettina Jerebitsch
Weitere PolSV Helfer – Strecken-Auf- Abbau: Wilfried Dirnberger (Rundenschreiber), Ursus Goldbacher, Hans-Jörg Galle, Karl Rieger (Siegerehrungen) u.a.

 

Mit sportlichen Grüßen – Maximilian Erker